Eine Unternehmensstrategie oder ein Marketingkonzept zu entwickeln ist, wie eine Reise zu planen. Du weisst, dass Du verreisen möchtest und dass es eine Gruppenreise wird. Du weisst, wohin Du mit Deiner Firma reisen möchtest und Du weisst auch, wann die Reise losgeht und wann Du am Ziel ankommen möchtest. Du kennst aber den Reiseweg nicht und weisst nicht genau, welche Hindernisse unterwegs zu überwinden sind. Und wie fühlt es sich an, am Ziel zu sein? Was erwartet die Reisegruppe, wenn sie dort angekommen ist?
Es ist unglaublich spannend, so eine Reise zu planen. Anders als im Reisebüro ist aber nicht der Berater der Kenner des Reiseziels sondern Du. Du bist der Insider Deiner Branche, hast Deine eigenen Einschätzungen, Überzeugungen und Beobachtungen, die für die Reiseplanung entscheidend sind. Unsere Aufgabe bei der Reise nach „Unternehmensstrategie“ oder „Marketingkonzept“ ist vielmehr, die Vorbereitungen vollständig zu treffen und dafür zu sorgen, dass es für alle Hindernisse eine Ausweichroute gibt – damit die Reise ihr Ziel erreicht.
Schreibe einen Kommentar