Kompetenzen | Füfer und Weggli

Kompetenzen

Planen und umsetzen mit Weitsicht

„Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt.“ – diesen Kernsatz des Marketings sagen viele. Tun sie es aber auch? Marketing ist weit mehr als Werbung und Verkauf. Wir verstehen Marketing als die Unternehmensdisziplin, die die Basis dafür legt, den Kunden in den Mittelpunkt stellen zu können. Welchen Teil trägt das Marketing zum Erreichen der Unternehmensziele bei? Für welche Kunden Deine Firma interessant? Wie soll Deine Firma von diesen Kunden wahrgenommen werden? Mit welchem Produktsortiment kannst Du den besten Erfolg erzielen? Welche Services helfen Dir, Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln? Wir bringen einen reichen Erfahrungsschatz für die für Dich richtigen Antworten mit. Bei uns bekommst Du auch bei der Umsetzung der Grundlagen den Füfer und das Weggli. Wir sind breit vernetzt mit kompetenten Partnern, damit das Marketing auch für Dich eine Freude ist.

Erfahren Sie mehr zum Thema Planen

Ideenreich visualieren

Wer vermag die tagtägliche Informationsflut so richtig verdauen? Nicht nur der Laie kapituliert vor der Wissensmenge, sondern auch viele Experten. Unsere Herausforderung sehen wir darin, einfache und komplexe Sachverhalte mit allen Mitteln der bildgebenden Technik und darstellenden Künsten zu visualisieren und so schwierigste Themen schnell und gründlich verständlich zu machen. Ist der Text verstanden? Hat der Autor das Wichtigste auf den Punkt gebracht? Unsere Erinnerung an das Gelesene wird mit der Unterstützung von Grafiken und Bildern optimal verstärkt. Unsere Illustrationen bringen die Informationen auf den Punkt.
Erfahren Sie mehr zum Thema Visualisieren

Smart programmieren

Wann spricht man von smartem Programmieren? Dann, wenn man auf spätere Erweiterungswünsche des Kunden schnell und unkompliziert reagieren und neue Funktionen einfach einbauen kann.

Wir schauen voraus und programmieren offen. Um dies alles gewährleisten zu können, ist es unumgänglich, jede Website von Grund auf neu aufzubauen. Sicherlich lassen sich bewährte und erprobte Routinen und Code Fragmente bei mehreren Kunden verwenden. Doch die Basis ist immer ein neues, speziell auf den neuen Auftritt zugeschnittenes Code Gerüst.

Zum smarten Programmieren gehört aber auch, sich ständig mit den neuen Entwicklungen im Web- und ICT-Bereich auseinander zu setzen. Entsteht ein neues Social Network oder ändert ein bestehendes seine Schnittstellen? Stehen neue Wiedergabegeräte mit höheren Auflösungen oder anderen Darstellungsformaten vor der Markteinführung? Wie werden neue Browserversionen künftig Websites rendern? Dies alles sind Aspekte die berücksichtigt und unmittelbar in die Entwicklung neuer Projekte einfliessen müssen.

Nur so ist ein Kunde dem aktuellen Stand der Technik entsprechend gut beraten, auf Änderungen vorbereitet und rund um gut aufgehoben.

Erfahren Sie mehr zum Thema Programmieren

Teilen