Affinity Publisher in der Beta 1.7 | Füfer und Weggli

Affinity Publisher in der Beta 1.7

  Lesedauer 0 Min. 40 Sek.
Von
In Aufwisch
Schlagwörter: , , ,

In-Design von Adobe ist im Bereich der Layoutprogramme allgegenwärtig. Um so schöner ist es, dass einen Softwareschmiede sich an ein solches neues Projekt wagt und dem Markt ein wenig Farbe gibt. Seit einiger Zeit gibt es die frei erhältliche Beta von Serif. Ich habe den Versuch gewagt und ein Projekt mit über 70 Seiten mit der aktuellen Beta zu gestalten  – mit Erfolg.

Es wird nicht empfohlen, eine Vorabversion einer Software für eine Produktion zu verwenden. Bei der ganzen Produktion konnte ich keinen einzigen Absturz der Software verzeichnen und ein fertiges Highend pdf für den Druck produzieren. Das Projekt war zwar bildlastig und dem entsprechend einfacher zu händeln als ein Projekt mit vielen verschiedenen Texten und Tabellen. Dasss die Produktionsdatei relativ gross wurde konnte ich verschmerzen, da die Software sehr schnell arbeitet. Eingesetzt habe ich einen Computer der neueren Generation mit einem gut ausgestatteten Arbeitsspeicher.

Bin gespannt auf die finale Version un deren Preis, da die anderen Produkte von Serif sehr günstig sind.

Teilen

Affinity Publisher in der Beta 1.7
Von  am So. 2. Dezember 2018
keine Kommentare
Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.