Binäre Zeit | Füfer und Weggli

Binäre Zeit

  Lesedauer 0 Min. 34 Sek.
Von
In Aufwisch
Schlagwörter: , ,

Im April dieses Jahres wurde am Neubau der Eingangshalle des Hauptbahnhofs St.Gallen im Rahmen eines «Kunst am Bau» Projektes die Binäruhr «Patterns» von Norbert Möslang enthüllt. Die Uhr beschäftigt die Bevölkerung und gibt viel zu reden. Nur ein kleiner Teil weiss wie man die Uhr interpretiert, respektive wie man die Zeit darauf abliest.

Dabei ist das eigentlich gar nicht so schwer.

Wie war es seinerzeit, als wir die „normale“ Uhr lernen mussten? Es dauerte doch etwas bis wir begriffen haben, wie man die Zeit abliest. Und so verhält es sich auch mit der binären Uhr. Man muss lernen, die Zeit abzulesen. Und das dauert ein Weilchen.

Versuche es mit unserem Lernvideo. Er dauert nur 3 Minuten.

Das Bild zu Beginn des Videos stammt aus dem St.Galler Tagblatt (Fotograf Urs Bucher), Online Ausgabe vom 05.04.2018 21:00 Uhr.

Teilen

Binäre Zeit
Von  am So. 3. Juni 2018
keine Kommentare
Schlagwörter: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.